Blog Teil 2
So wie gesagt, habe ich verschiedenen Blogs schon geschrieben, und Heute Teil 2 von diese vergangene Sommer. Persönliche Erfahrungen teile ich mit euch, weil ich écht sein will. Auch wenn das nicht immer einfach ist, weil alles in Sozial Media schön sein soll. Aber es ist einfach nicht immer so schön wie es aussieht….Aber doch, ein großes Vorrecht und Geschenk, wenn Glück und Zufriedenheit, und die Liebe in alles zum Schluss sichtbar wird und ist. Vor allem die Liebe von Christus,….liebe immer und überall, ohne Wörter…..
Es war einmal auf einen Dienstag im Sommer…..Hannes und ich sollten unsere freie Tag haben, ein Ausflug war geplant, und meistens verbinden wir Arbeit mit Freizeit….aber alles lief anders als geplant…. Von elend sind wir ganz irgendwo anders gelandet als erstens gewollt, und zum Schluss beim Weißensee….
Jede der dieses Bild sieht, hat vielleicht von die Neidische Gefühle, wie schön, und cool wenn man das genießen darf….aber schau bitte auf das kleine Bild unter im Eck…..Baustelle…..
Ja, ehrlich, im leben gibt es einfach Baustelle, auch in unser leben, und manchmal sehr hartnäckige…… Ich weiß nicht mehr warum ich dieses Bild gemacht habe, aber dicke Luft war zwischen meinem Man und mir…wir hatten einen Konflikt, vielleicht um nichts…und das ist manchmal das schwierige… Nicht eine Stunde, nicht einen Tag, aber 5 Tagen lang nicht reden, und absolute Distanz….. ohne Lösung. War es ein Kultur unterschied, Missverständnis, falsche Erwartungen? Keine Ahnung…
Samstag auf Nacht….
Es ist Samstag auf Nacht, und ich schleich mich ganz hinter im Garten, zu mein Lieblingsplatz, dort wo hoffentlich keine mir findet. Es ist ein wunderschöne Platz, mit Aussicht über den ganzen Hof, wirklich gewaltig ! Das Haus, was sein eigene Geschichte erzählt, das ein Gesicht hat, ein Dach, so wie ein Warme Mantel, ein Schutz. Ja, so ein großes Geschenk dieses Haus, und so einen Platz, unter das Dach ist Raum, zum bewegen, jede auf sein eigenen Stelle, Raum zum Leben, zu lieben, zu wachsen, und vieles mehr. So wie jede ist, auch wenn manchmal etwas daneben geht, wenn das Leben nicht immer das ist, was man sich wünscht…..
Ich ruf meine Mama an…
….mein Mann und ich noch immer stilschweigend, und einander aus den Weg gehend….. Er hat e kein Zeit für mich, und meine Mama wird sich freuen wenn ich sie anrufe. Obwohl…..
Tabu..?
Gibt es zwischen einen Mama und Tochter ein Tabu? Ich glaube eigentlich nicht. Wie gut wieder mal mit meine Mam zu reden, was mich druckt los zu werden, und….sie hört mich geduldig zu… Só dankbar das ich noch einen Mama habe, auch wenn mehr als Tausend Kilometer mir von sie trennt, meistens kann ich viel von ihr lernen, hat sie weise Ratschlägen… Und ja, mit einen ganz einfache Satz, hat sie mir zum nachdenken gebracht. So einfach, das ich mich die nächste Tag getraut habe, ein bisschen näher bei mein Mann zu sein….ohne Wörter, ….Vielleicht Tausend Gründe verletzt oder beleidigt zu sein, ich habe zum Schluss selbst in der Hand was ich tue. Wie ich mich entscheide, wie ich mich verhalte, wie ich im ansehe, und was ich sage.
Zwei Armen,…
Ohne Wörter, nur zwei Armen, und das Problem löst sich wie Schnee für die Sonne…..
Einfach, weil es einen Mama gibt, die sagt ” mach es wieder gut, ohne Wörter…”
Nichts ist wie es scheint…
Eine Hübsche Frau, eine Mutter, ein Asylantin….Sie, mit ihr schönes Lächeln, sie arbeitet für mich, sie hilft mir, wir helfen einander….Geld hat sie nicht genug, 2 Kinder sind noch in ihre Heimat, 2 Kinder hat sie hier bei sich. Und dann sagt sie mal auf einen Tag: Heute habe ich Geburtstag…. Ich wünsche ihr alles gute, und frag ob sie einen Wunsch hat, und ich ihr eine Freude machen kann mit etwas.
Dan sagt sie : Ich wünsche mir, das alle meine Kinder hier sein..
Gänsehaut bekomme ich,….
Ja, ich bin auch Mutter, und all meine Kinder dürfen einfach bei mir in der Nähe sein…. Ich schreib ihr über Google Translate das ich ihr verstehe. (Nur so können wir kommunizieren) Nochmals frage ich ihr, ob ich etwas schenken kann, und ja, sie sucht sich etwas aus, für sich. Ich Pack es schön ein, wie ein richtiges Geschenk sein soll.
“Nichts ist wie es scheint”….
Diese Junge Hübsche Mutter, ein Gesicht, ein Warmes Lächeln,…..ihr Herz ist verborgen,….und weint, weil ihre Familie nicht komplett ist.
Warum schreibe ich euch das alles ?
Es hat überhaupt nichts mit Werbung für Sachserhof und Urlaub zu tun, aber….es ist mein Leben, so ist es wie es ist und aussieht. Dieses Leben, lebe ich, mit dem werde ich konfrontiert, die frage “Wer ist meine Nächste” Mein Auftrag für mein Nächste da zu sein, sie zu lieben….einen Auftrag von Gott.
Mein Mann zu lieben, grenzen zu verlegen lieben zu können, …und auch zu erfahren, das Gott alles weißt, und Segnet ! Halleluja
Wir leben hier nicht für uns selbst….
Es gibt ein innere und tiefe Freude für andere da zu sein. Manchmal kostet es auch etwas, aber Gott schenkt so viel mehr zurück…
Geben statt Geizen…
Ich schreibe euch ehrlich aus mein Persönliches leben. Auch bei uns gibt es Tagen das nicht immer alles einfach ist, Entscheidungen gemacht werden müssen, immer wieder neu. Gäste die bei uns auf Sachserhof kommen, sage ich auch immer, ihr macht uns mit, wie wir sein, und was wir leben. Und ich hoffe das viele Familien sich, deswegen auch sich selbst trauen zu sein, bei uns auf Sachserhof. Wir müssen nicht perfekt sein, wir dürfen sein wer wir sind, und lernen und einander helfen und ermutigen. Und manchmal, einfach da sein,……ohne Wörter.
Es ist ein kleines schreiben, von vieles was uns im Leben und auf Sachserhof begegnet. Hoffentlich können wir viele ermutigen, und helfen, und manchmal nur die Liebe von Christus weiter geben.
Zum Schluss : Wagt zu Waagen !
Was keiner wagt, das sollt Ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus,
was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner ausführt, das führt aus
Wenn keiner ja sagt, sollt Ihr´s sagen, wenn keiner nein sagt, sagt doch nein,
wenn alle zweifeln, wagt zu glauben, wenn alle mittun, steht allein.
Wo alle loben, habt Bedenken, wo alle spotten, spottet nicht
wo alle geizen, wagt zu schenken, wo alles dunkel ist, macht Licht !
In diesen Sinne wünsche ich Ihnen viel Optimismus, Liebe und Freude !
Genieße den Herbst, und bis bald !
Wahrscheinlich nächste Woche schon, die viele Geschenke und Farben der Herbst, in mein Blog, Teil 3
Ganz viel liebe Grüße,
eure Gerdien